Loges Sparkasse Stadtwerke Winsen Alte Rats-Apotheke famila Schröder Immobilien
Logo links 36. Stadt- und Deichlauf
Stolpertruppe
TSV Winsen
Winsen-Info
Stadtplan

[drucken] [zurück]

Volkslauf

Nächster Stadt- und Deichlauf am 1. Mai 2022

Auf Basis der aktuellen Landesverordnung müssen Outdoor-Veranstaltungen auch bei einer stabilen Inzidenz unter 5 bei der Teilnahme von mehr als 250 Personen erheblichen Hygieneauflagen erfüllen (Vermeidung Menschenansammlung, Einhaltung von Abständen jederzeit, Bereitstellung und Reinigung sanitärer Anlagen). Die Teilnehmer müssen zusätzlich einen negativen Test nachweisen. Massenstarts, anschließendes Zusammenkommen und Siegerehrungen sind unerwünscht und müssen durch das Hygiene-Konzept begrenzt werden.

Eine Veranstaltung mit so starken Einschränkungen möchten wir auch bei einer Inzidenz nahe Null nicht ausrichten.

Insbesondere fehlt uns im zweiten Jahr ohne Volkslauf und bei reduziertem Vereinssports der direkte Kontakt zur Helferbasis. Viele unserer Helfenden werden trotz aller Treue die absehbaren Öffnungen im Tourismus und kulturellen Veranstaltungen nutzen wollen und im August nicht im erforderlichen Maße helfen können, den Stadt- und Deichlaufs vorzubereiten und durchzuführen.

Aus diesen Gründen haben wir uns gegen das Nachholen des Stadt- und Deichlaufes im August 2021 entschieden und richten unsere Bemühungen nun auf den Neuanfang im Mai 2022. Wir freuen uns, euch dann wiederzusehen.

Der Stadt- und Deichlauf 2021 wurde bis zum 2. Mai als virtuelle Veranstaltung mit folgenden Ergebnissen durchgeführt:

 

Sponsoren des Laufs

Wir bedanken und bei unseren Sponsoren: Alte Rats-Apotheke, Rosemarie Schmidt ◊ famila besser als gut ◊ Dr. Loges & Co. GmbH Arzneimittel ◊ Rieckmann, Heinrich; Inh.Torsten Rieckmann, Kohlen + Heizöl ◊ Schröder ImmobilienSparkasse Harburg-BuxtehudeStadt Winsen (Luhe)Stadtwerke Winsen ◊ ... und den vielen fleißigen Hausfrauen, die uns einen Kuchen spenden.

Heidjer Cup 2021 - Volkslaufserie im Landkreis Harburg

 
 

Stolpertruppe - Lauftreff im TSV Winsen

Du trainierst auch noch allein? Das ist nicht notwendig - du kannst mit der Stolpertruppe gemeinsam trainieren und gemeinsam starten. Der Lauftreff des TSV Winsen trifft sich immer montags und mittwochs um 18:00 Uhr von April bis September an der Sportanlage Borstel, Heidlandsweg 100 und von Oktober bis März am Jahnplatz. Neue Mitläufer sind immer willkommen. Wenn du Anfänger(in) bist, oder einfach nur einige Runden im Schützengehölz (1 Runde = 1.250 m) laufen möchtest, dann komme montags um 18:00 Uhr zum Jahnplatz. Nähere Informationen auf der Web-Seite der [Stolpertruppe].

 
 

Für diese Seiten gelten Bedingungen, die mit mit der Nutzung der Seiten anerkannt werden. Bitte lies die [Nutzungsbedingungen] daher unbedingt durch.

 

 

[Seitenanfang]

TSV Winsen
Sponsoren